Irish Wolfhound Artus

 

 

 

 

 

 

 

    01.. Februar 2010

    Wir schließen das Forum ganz. Die Beweggründe sind am 30.07.2008 beschrieben.

    Auch den Shop habe ich aufgegeben, weil er nicht lief.

    20.. Dezember 2009

    Schon das dritte Jahr in Folge geben wir einen IW-Artus-Kalender heraus. Dazu werden im Forum von den Mitgliedern Fotos eingereicht und die besten dafür verwendet. Ich selbst drucke und binde (Drahtspiralbindung) die Kalender. Die Geräte dafür haben wir für diesen Zweck gekauft. Den Erlös aus dem Verkauf  der Kalender spenden wir an "Windhundhilfe e.V." und "Windhunde in Not e.V.". In diesem Jahr wurde der Kalender über das internationale Wolfhunfforum auf alle Kontinente verkauft. Welch ein Erfolg!

     

    30.. Juli 2008

    Nicht jeder Mensch, der Dir ins Gesicht lacht, lacht Dich an. Wir sind wieder um eine Erfahrung reicher und mußten leider das Forum für uns nicht bekannte Menschen schließen. Jetzt werden neue Forummitglieder nur noch auf persönliche Empfehlung aufgenommen. Schade für all jene, die Rat  für ihren Irish Wolfhound  und Gleichgesinnte suchen. Menschen verhalten sich untereinander wie es die Gesellschaft vorgibt: Zu viele meinen, sie seien besser als andere, nur weil sie (meist von Geburt an, nicht aus eigener Kraft) besser situiert sind als der Durchschnitt. Dabei macht wahre Größe eines Menschen sein Charakter aus, nicht sein Vermögen..All jene Menschen, die von der Gesellschaft bereits ausgeschlossen wurden,  stehen in der Hackordnung  unten - gerade gut, um all den angestauten Frust auf ihnen abzuladen. Selbst dort, wo eigentlich gleiche Interessen verbinden. Für mich nicht zu verstehen oder zu tolerieren.

     

    12.. August 2007

    Der Chat im Portal wurde nicht angenommen, war auch nicht optimal. Seit heute ist ein Chat mit dem Forum gekoppelt. Das hat 2 Vorteile: Es genügt ein Account für Forum und Chat und jeder, der im Forum ist, kann sehen ob und wieviele Foris gerade chatten.

     

    18.  Juli 2007

    Jetzt kann sich jedes Forummitglied ein eigenes Weblog erstellen. Edwin hat ein Multiuser-Weblog installiert. Die Tagebuchfunktionen im Portal waren nicht optimal.

     

    25.. März 2007

    Ein neues Element erweitert unsere Homepage: das IW-Artus Portal. Im Portal integiert ist der neue Chat. Es umfaßt verschiedene Themenkomplexe und kann nach Bedarf erweitert werden.

     

    11.. Februar 2007

    Edwin hat heute die in vielen Stunden wiederhergestellte IW-Ahnentafel-Datenbank ins Netzt gestellt. Darauf haben viele unserer Forumfreunde bereits gewartet. Bessere Sicherungen auf neuem Server wappnen uns für den Ernstfall.

     

    21.. Dezember 2006

    Forum und Tagebücher sind vorübergehend in alter Form auf neuem Server und neuer Domain wiederhergestellt, bis die neue Lösung, ein Portal, das mehr Sicherheit bietet, installiert und angepaßt ist.

     

    13./14.. Dezember 2006

    Hacker waren in der Nacht vom 13. zum 14. Dezember 2006 zwischen 23:50 Uhr und 04:35 Uhr am Werk und haben alle IW - Artus - Datenbanken (Forum, Chat, Tagebücher, Gästebuch, Shop und IW - Ahnentafel) zerstört. Sicherungen liegen uns vor. Edwin wird eine neue Softwarelösung installieren, die weitere Angriffe dieser Art ausschließt. Wieder einmal ein Beispiel, wie man vorhandene Intelligenz auf Zerstörung konzenrtriert...

     

    23. Juli 2006

    Das hätte ich nie gedacht: Edwin hat eine Irish Wolfhound Ahnentafel installiert. wo jeder, der es möchte die Pedigrees seiner IW's eintragen lassen kann. Es war ein Stück Arbeit, aber jetzt ist es geschafft!

     

    11. April 2006

    Auf den allerletzten Drücker habe ich heute auch Artus noch für Sachsenheim gemeldet. Das wird sicher sehr aufregend: beide IW's in den Ring...Wie beide bewertet wurden, schreibe ich ins Tagebuch.

     

    16. Februar 2006

    Für die IW - Jahresausstellung am 22. April in Sachsenheim habe ich heute Ailill gemeldet. Wir werden viele Freunde aus dem Forum persönlich kennenlernen und freuen uns schon darauf..

     

    12. Februar 2006

    Nun hat Edwin auch für Molly O'Hair ein eigenes 
    Tagebuch eingerichtet. Wir haben im Forum drei ziemlich gleichaltrige IW-Welpen. Es macht bestimmt viel Spaß,
    deren Entwicklung parallel in den Tagebüchern festzuhalten.

     

    08. Februar 2006

    Eine neue Foto - Galerie hat die alte abgelöst. - Edwin hat eine neue Galerie installiert, die sich besser verwalten und bedienen laßt. Und: Jeder hat hier mehr Speicher zur Verfügung.

     

    28. Dezember 2005

    Seit heute gibt es 3 Tagebücher auf unserer homepage: 
    für Artus, Ailill und Caoilfhionn.
    So sind die Einträge übersichtlicher.

     

    15. Dezember 2005

    Heute ist unser 2. Irish Wolfhound bei uns eingezogen - Ailill von Cnock Grèina. Wir hoffen und wünschen, daß er sich gut bei uns einlebt, wohlfühlt und zu einem wirklichen Freund von Artus wird.

     

    03. Dezember 2005

    Endlich habe ich das neue Layout unserer Homepage fertiggestellt und veröffentlicht.

 

 

    10. September 2005

    Seit heute arbeite ich an einem neuen Layout für meine Website. Das erste Layout entstand aus vorgefertigten Templates, die ich durch selbst erstellte ersetzen will. Auch inhaltlich werde ich kleine Änderungen vornehmen.

 

    06. August 2005

    Auf Wunsch unserer Forumsmitglieder hat Edwin die Website mit einem Chat zum Plaudern bereichert.

 

    24. Juni 2005

    Freunde von uns, selbst IW-Fans, regten an, meine Website mit einem Shop zu erweitern. Diesen hat Edwin heute eingerichtet. Hier sollen Handarbeiten und / oder nicht mehr gebrauchte IW-Utensilien von IW-Fans für IW-Fans angeboten werden.

 

    09. April 2005

    Unser erstes "Baden-Württemberg-Treffen" findet heute statt. Wir wollen einen Teil unserer Forumsmitglieder kennenlernen und unseren Irish Wolfhounds ermöglichen miteinander zu spielen. Diese Treffen sollen, wenn es nach meinem Wunsch geht, zur Tradition werden und regelmäßig stattfinden.

 

    28. Februar 2005

    Das ursprüngliche Forum entsprach nicht mehr unseren Vorstellungen. Deshalb hat Edwin das alte durch ein neues Forum, in dem öffentliche Galerie und Kalender integriert sind, ersetzt. Jedes Forumsmitglied kann in der Galerie eigene Fotos hochladen oder im Kalender wichtige Termine eintragen.

 

    26. Februar 2005

    Edwin hat meiner Website ein Blog zugefügt. Seit heute führe ich Tagebuch, hauptsächlich über Artus und unsere anderen Haustiere.

 

    29. Januar 2005

    Meine Homepage ist aus Liebe zu meinem ersten und bestimmt nicht letzten Irishen Wolfhund entstanden und wurde nach ihm benannt.

 


Impressum